Vita Frau Dr. med. Eva Olesch

Geboren bin ich in Gleiwitz in Oberschlesien. Nach dem Abitur begann ich das Medizinstudium an der Schlesischen Universität in Kattowitz. Nach drei Jahren wechselte ich an die LMU in München, wo ich 1995 meinen Abschluss machte und 1999 unter der Leitung vom Prof. Dr. med. F.-B. Goebel promovierte.

Nach Abschluss des Studiums, begann ich 1996 meine Zeit der Weiterbildung in der Inneren Medizin am Klinikum Straubing. Ich durchlief mehrere Abteilungen und arbeitete unter der Leitung von: Prof. Dr. med. W. Grabner, Prof. Dr. med. J. Jehle und Prof. Dr. med. N. Weigert.

2004 legte ich die Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin ab und sammelte in Anschluss Erfahrung in der Notaufnahme des Klinikum Straubing.

2007 ließ ich mich als „hausärztliche Internistin“ mit Frau Dr. med. Pelz-Knöbel und Dr. med. K. Knöbel in Straubing nieder. Seit Januar dieses Jahrs bin ich in einer eigenen Praxis tätig.

Das Begleiten der Patienten über viele Jahre in jeder Lebenslage bereitet mir besondere Freunde und war auch der Grund warum ich den Weg der hausärztlichen Versorgung wählte. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt den Patienten mit Diabetes mellitus.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine relativ knappe Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, zum Beispiel beim Spazieren mit meinem Hund oder beim Skifahren. Leidenschaftlich gerne lese ich vor allem Krimis und nach einem anstrengenden Tag freue ich mich auf gemeinsames Kochen mit meinem Mann.

kontakt
Roseggerstraße 17
94315 Straubing

Tel.: 09421-532900
Fax.: 09421-53290111

sprechzeiten

Mo – Fr​​​
07:30 – 11:30 Uhr
Mo​​
​14:00 – 16:30 Uhr
Do
​​​15.00 – 18.30 Uhr

5 + 14 =